Christoph Wiesinger

Master Trainer und sportwissenschaftlicher Berater


Mein Name ist Christoph Wiesinger, ich bin 1984 in Wien geboren und in Wolkersdorf im Weinviertel aufgewachsen, wo ich auch heute noch gemeinsam mit meiner Familie lebe.

Noch bis vor wenigen Jahren war ich als Bauleiter im Telekommunikationsbereich tätig. Weil mich diese Tätigkeit nie erfüllte und der Drang nach einer Berufung immer größer wurde, entschied ich mich 2016 schließlich dazu, den zweiten Bildungsweg einzuschlagen.

Neben dem Studium der Sportwissenschaften auf der Universität Wien habe ich zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Ernährung abgeschlossen.

Als Personal Trainer und sportwissenschaftlicher Berater darf ich heute meiner wahren Leidenschaft nachgehen und verhelfe meinen Kunden zu sportlichen Bestleistungen, einem gesünderen und nachhaltigen Lifestyle und damit zu einem allgemein höherem Wohlbefinden.

Ausbildungen

Certified Master Trainer (Trainer A-Lizenz)

  • Functional Fitnesstrainer
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Trainer der Psycho-Neuro-Immunologie
  • Trainer für Binde- und Muskelgewebsmanipulation
  • Übungsleiter für Parkour und Freerunning
  • Studium der Sportwissenschaften 
  • Diplomierter Fachberater für orthomolekulare Medizin

Meine Leidenschaft der Sport

 Bereits mit siebzehn Jahren habe ich mit dem Fitness- und Kraftsport begonnen. Damals noch im Fitnesscenter mit Geräten und Hanteln, später immer mehr mit dem eigenen Körpergewicht.

Jahre später fing ich an, mich auch für den Ausdauersport zu begeistern. So absolvierte ich 2014 meinen ersten Halbmarathon worauf viele weitere Wettkämpfe wie Marathons, Hindernisläufe (OCR) und Triathlons folgten. Dabei konnte ich auch einige große persönliche Erfolge. Die Qualifikation und Teilnahme an den Spartan Europa- und  Weltmeisterschaften macht mich besonders stolz.

Meine dritte große Leidenschaft sind die Individual- und Extremsportarten. Skifahren, Snowboarden, Klettern, Slackline, Parkour und vor allem Mountainbiken zählen hier zu meinen Favoriten. Hohe Geschwindigkeiten und große Sprünge lassen dabei mein Herz schneller schlagen.

Calisthenics

Marathon, Triathlon und OCR

 Ninja Warrior

Freeride & Downhill